1. Spieltag; Chemnitzer FC – FSV Zwickau (Stimmen zum Spiel)

Durch ein frühes Tor von Daniel Frahn kamen die Himmelblauen gut aus des Startlöchern. Zwickau zeigte sich sehr bemüht, schaffte aber den Ausgleich nicht.

24.07.2017 12:51 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Torsten Ziegner, Zwickaus Übungsleiter: "Es war ein glücklicher Sieg für Chemnitz, weil wir deutlich mehr Torchancen hatten. Aber wir haben die ersten 15 bis 20 Minuten verschlafen, wo Chemnitz mit viel Aufwand und hohem Tempo gespielt hat. Danach haben wir uns geschüttelt und Chemnitz von unserem Tor weggehalten. In der 2. Halbzeit haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Wir hatten zahlreiche Möglichkeiten, wo wir immer wieder gut über die Flügel durchgebrochen sind, aber leider vor dem Tor der unbedingte Wille für den Treffer gefehlt hat. Das ist die einzige Kritik heute und die muss ich vor allem unseren Offensivkräften ankreiden. Es wird wahrscheinlich nicht mehr so einfach werden, auswärts Punkte mitzunehmen."

Horst Steffen, der Mann an der Seitenlinie des Chemnitzer FC: "Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. In der Anfangsphase der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt. Mit guten Tormöglichkeiten sah unser Spiel so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Danach gab es die Phase, wo wir ein, zwei gefährliche Situationen überstehen mussten. Leider kamen bis zum Spielende noch weitere hinzu. Meine Mannschaft hat gekämpft, ist viel gelaufen, konnte aber vorn keine Bälle mehr festmachen. Es gab kaum noch Entlastung für die Abwehr, auch Konterchancen haben wir nicht gut ausgespielt. Doch nachdem wir die letzten Zwickauer Chancen überstanden hatten, war es insgesamt vor den fast 11.000 Zuschauen ein guter Saisonstart für uns."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!