Braunschweig: Bär tritt gegen Vlachodimos an

Duell zwischen Eintracht und SG Sonnenhof Großaspach steigt an der Konsole.

04.04.2020 13:31 Uhr

Eintracht Braunschweig

Foto: Eintracht Braunschweig

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Fußball befindet sich wegen der Corona-Krise noch einige Zeit in einer Zwangspause und in diesen Tagen sind die Gesundheit und das Abflachen der Infektions-Kurve das Wichtigste. Viele Menschen vermissen jedoch den Fußball und für all diejenigen veranstaltet Eintracht Braunschweig am heutigen Samstag einen virtuellen Heimspieltag auf seinen Social Media-Kanälen.

In Zusammenarbeit mit einem Marketing-Partner wird das Heimspiel der "Löwen" gegen die SG Sonnenhof Großaspach, das eigentlich an diesem Termin im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße über die Bühne gehen sollte, jetzt auf dem virtuellen Rasen ausgetragen. Eintracht-Profi Marcel Bär wird ab 14 Uhr im eFootball gegen seinen Kontrahenten Panagiotis Vlachodimos von der SG Sonnenhof Großaspach antreten. Die Partie wird in eine blau-gelbe Webshow eingebettet, die auch weiterhin kostenlos auf dem Youtube-, Twitch- und Facebook-Kanal der "Löwen" zu sehen sein wird. Gespielt wird zweimal acht Minuten.

"Der Fußball rückt momentan völlig zu Recht in den Hintergrund. Aber wir spüren, dass viele Menschen die Eintracht, das damit verbundene Gemeinschaftsgefühl und die vielen Erlebnisse rund um den Fußball schmerzlich vermissen", erläutert Eintracht Braunschweigs Geschäftsführer Wolfram Benz. "Mit unserem virtuellen Heimspiel möchten wir unseren Fans über unsere Social Media-Kanäle das Gefühl eines Heimspiels in ihre Wohnzimmer bringen. Bleibt zu Hause und erlebt das blau-gelbe Wir-Gefühl vom Sofa aus."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von tbzdSTOXJQCfc am 04.04.2020 um 22:29 Uhr:

IWfoLQOXzxKeFPud

Kommentar von ukBmMZxNHrqXnAs am 04.04.2020 um 22:29 Uhr:

RDWzfGgAepFi