Braunschweig: Einkaufshelfer weiterhin im Einsatz

Hilfsaktion der Eintracht für Personen aus Corona-Risikogruppe bis 31. Juli verlängert.

02.06.2020 10:01 Uhr

Eintracht Braunschweig

Foto: Eintracht Braunschweig

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Schon seit dem 20. März sind die blau-gelben "Einkaufshelfer" von Eintracht Braunschweig unterwegs. Nun wurde die zuvor schon bis Ende April verlängerte Aktion erneut ausgedehnt - diesmal bis zum 31. Juli. Vertreter aus der Fanabteilung des BTSV, dem Fan-Rat Braunschweig, der Ultra-Szene BTSV Eintracht 1895 und von Eintracht Braunschweig sind als ehrenamtliche Helfer im Stadtgebiet Braunschweig und bis zu einem Umkreis von 20 Kilometern sowie im Landkreis Goslar im Einsatz, um beim Einkaufen oder der Medikamenten-Beschaffung für Mitbürger aus Corona-Risikogruppen zu helfen.

"Trotz einer leichten Entspannung der Lage ist der Bedarf an Hilfe beim Einkauf und der Medikamentenbesorgung weiterhin vorhanden", so Erik Lieberknecht, Fanbeauftragter von Eintracht Braunschweig. "Daher hat sich das Projektbündnis Eintracht hilft gemeinsam mit den Kooperationspartnern dafür entschieden, unser Angebot zunächst bis Ende Juli zu verlängern." Mario Goldmann, der Vorsitzende der Fanabteilung, ergänzt: "Ich möchte mich ausdrücklich bei unseren ehrenamtlichen Helfern für ihre Zuverlässigkeit und ihren Einsatz bedanken. Ohne sie wäre die Einkaufshilfe nicht möglich."

Die Aktion findet in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Braunschweig statt. Um die hygienischen und medizinischen Vorgaben einzuhalten, sind nur kleine Teams unterwegs, die jeweils Mund-Nase-Masken und Handschuhe tragen. Die Übergabe der Waren erfolgt kontaktlos.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!