Braunschweig: Pedersen und Fürstner wieder vereint

Eintracht-Trainer arbeitete schon bei Union Berlin mit Mittelfeldneuzugang zusammen.

16.06.2018 11:09 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Mit Stephan Fürstner hat Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig den vierten Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten 1. FC Union Berlin nach Braunschweig und wurde bis zum 30. Juni 2020 (plus Option auf ein weiteres Jahr) verpflichtet. Er wird künftig die Rückennummer „8“ tragen.

Fürstner war drei Jahre für den 1. FC Union am Ball und bestritt in dieser Zeit 73 Spiele (ein Tor). Zuvor stand der gebürtige Münchner von 2009 bis 2015 für die SpVgg Greuther Fürth auf dem Platz (178 Partien/zehn Tore). Ausgebildet wurde Fürstner beim FC Bayern München, bei dem er den kompletten Nachwuchsbereich durchlief und 2006 auch seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieb.

„Mit Stephan haben wir einen sehr erfahrenen Spieler verpflichtet, der gerade auch für unsere jungen Akteure eine Führungsrolle einnehmen kann und im zentralen Mittelfeld als Organisator fungieren soll. Unser neuer Trainer Henrik Pedersen hat ihn während der Zusammenarbeit bei Union Berlin kennengelernt und wollte ihn unbedingt in der Mannschaft haben“, sagt Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold.

„Ich möchte ein Teil des Neuanfangs bei der Eintracht sein. Es sind viele neue Gesichter und da ist es jetzt wichtig, dass wir die Zeit nutzen, uns kennenzulernen, damit wir für die 3. Liga eine starke Einheit werden“, betont Stephan Fürstner.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!