Chemnitzer FC: Torhüter Jakubov bleibt

31-jähriger Schlussmann setzt schon vor Wiederbeginn der Meisterschaft ein Zeichen.

30.05.2020 11:46 Uhr

Chemnitzer FC

Foto: Chemnitzer FC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Chemnitzer FC hat im Quarantäne-Trainingslager vor dem Re-Start der 3. Liga am Sonntag, 17 Uhr, in Würzburg gegen Schlusslicht FC Carl Zeiss Jena erste Klarheit für die kommende Saison geschaffen. Stammtorhüter Jakub Jakubov (31) verlängerte seinen Vertrag vorzeitig. Über die Details vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Jakubov trägt seit Juli 2018 das CFC-Trikot mit der Rückennummer "1". In der laufenden Drittliga-Saison kam er in jedem der bisher 27 Punktspiele zum Einsatz und verpasste dabei keine Minute.

"Wir sind glücklich darüber, dass wir auch in Zukunft mit Jakub zusammenarbeiten können", erklärt Armin Causevic, Sportdirektor des Chemnitzer FC. "Er ist nicht nur in den Spielen ein absoluter Leistungsträger, sondern auch außerhalb des Platzes ein echter Leader. Kuba hat den permanenten Anspruch, sich zu verbessern. Mit dieser Einstellung ist er ein Vorbild für jeden Spieler."

Jakub Jakubov selbst betonte: „Ich bin froh, dass ich weiter in Chemnitz bleiben kann. Seit dem ersten Tag fühle ich mich im Verein sehr wohl. Für mich war die Vertragsverlängerung nur eine Frage der Zeit. Meine Familie und ich sind stolz, dass ich vom Verein das Vertrauen bekommen habe. Wir haben in den letzten Monaten gemeinsam viel geschaffen und uns stetig weiterentwickelt. Wir wollen den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortsetzen."

Jakubov war 2018 vom Berliner AK an die Gellertstraße gewechselt. Seitdem bestritt der Tscheche 56 Spiele für den Chemnitzer FC, stieg mit den "Himmelblauen" am Ende der Saison 2018/2019 in die 3. Liga auf und gewann im selben Jahr den Sachsenpokal. Jetzt soll er dem Verein mit guten Leistungen zum Klassenverbleib verhelfen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!