Erfurt nach zwei Siegen wieder mit einer Niederlage – Spielbericht + Bilder

Durch zwei Siege in Folge war die Brust beim FC Rot-Weiß Erfurt breit, doch vor heimischer Kulisse setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den Aufsteiger aus Unterhaching, die eine disziplinierte und starke Leistung ablieferten und so zurecht auf den 8. Platz klettern.

21.09.2017 01:44 Uhr

Sven Leifer

Foto: Sven Leifer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Rot-Weiß Erfurt (c) www.rot-weiss-erfurt.de


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de




Ergebnis: 0 - 2 (0:1)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Die Gäste machten von Anfang an das Spiel und waren die bessere Mannschaft, ohne aber aus der Überlegenheit Profit zu schlagen. Erst nach 26 Minuten gab es die erste richtig gute Chance der Partie, als RWE den Ball im Aufbau verlor und die Pille so zu Hain fand. Der umkurvte zwei Gegenspieler, verpasste das Tor aber dann um wenige Zentimeter.

Nur drei Minuten später verpasste Bigalke knapp und so war es kein Wunder,dass nach einer guten halben Stunde der Führungstreffer für die Gäste fiel, die bislang die deutlich bessere Mannschaft waren. Erneut ging es über rechts und Steinherr flankte von dort aus in die Mitte, wo Hagn richtig stand und nur noch den Schlappen hinhalten musste, um auf 0:1 zu stellen, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Und auch nach dem Seitenwechsel war Erfurt einfach nicht im Spiel drin und lief immer wieder hinterher. Unterhaching zeigte sich hingegen nach einer Stunde eiskalt und machte das 2:0. Bigalke hatte stark auf Hain durchgesteckt, der erst Menz ins Leere laufen ließ und anschließend ins Kreuzeck schlenzte.

Erfurt zeigte im Anschluss den Willen, sich gegen die Niederlage zu stemmen und drängte nach vorne, ohne aber die gut stehenden Gäste in Verlegenheit zu bringen. Es war ein gebrauchter Nachmittag für die Thüringer Landeshauptstädter, die aus den letzten beiden Spielen die Maximalausbeute holen konnten, doch gegen die Spielvereinigung gab es kein Durchkommen und so blieb es am Ende beim 0:2 aus Sicht der Hausherren.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!