FC Carl Zeiss Jena: Auslosung in der Halbzeit

Viertelfinal-Paarungen im Thüringen-Pokal werden am Freitag ermittelt.

16.10.2018 08:55 Uhr

FOTOSTAND

Foto: FOTOSTAND

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
In der Halbzeitpause der Drittliga-Partie zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem VfR Aalen am Freitag, 19 Uhr, werden im Ernst-Abbe-Sportfeld die Viertelfinal-Begegnungen im im Thüringen-Pokal ausgelost.

Die Mannschaft von FCC-Trainer Mark Zimmermann setzte sich in ihrem Achtelfinale beim Landesligisten SV Wacker 04 Bad Salzungen 8:0 durch. „Ich bin absolut zufrieden“, so Zimmermann nach dem Pokalauftritt: „Wir haben uns sehr viele Chancen herausgespielt. Leider hat uns die Effizienz gefehlt, sonst hätten wir locker zweistellig gewinnen können.“

Jena ist der klassenhöchste Teilnehmer im Thüringen-Pokal. Unter anderem haben auch die Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz (3:0 beim FC Eisenach) und FSV Wacker Nordhausen (5:4 nach Elfmeterschießen gegen Ligakonkurrent Rot-Weiß Erfurt) die Runde der letzten acht Mannschaften (17./18. November) erreicht.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!