FC Ingolstadt 04: Trennung von U 21-Trainer

Vertrag mit Alex Reifschneider wird aus finanziellen Gründen nicht verlängert.

02.06.2020 10:02 Uhr

FC Ingolstadt 04

Foto: FC Ingolstadt 04

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Corona-Pandemie hinterlässt auch beim FC Ingolstadt 04 ihre Spuren. Aus wirtschaftlichen Gründen entschied sich der Verein, den Vertrag mit U 21-Trainer Alex Reifschneider nicht zu verlängern. Der 31-Jährige, der parallel die Ausbildung zum Fußball-Lehrer an der Hennes-Weisweiler-Akademie des DFB in Hennef absolvierte, hatte die zweite Mannschaft der "Schanzer" im letzten Sommer übernommen. In 23 Partien der Bayernliga Süd holte er mit dem Team elf Siege und sechs Unentschieden.

"Für uns war es im Sommer ein tolles Zeichen, dass wir Alex wieder zum FCI zurückholen konnten", sagt Ingolstadts Nachwuchsleiter Ronnie Becht zur Entscheidung. "Wir wussten genau, wen wir bekommen: Einen jungen, akribischen und ehrgeizigen Trainer, der Dinge auch mal kritisch hinterfragt und junge Spieler voranbringen kann. Der Vertrag mit Alex war aber bewusst zunächst nur für eine Saison befristet, um beiden Seiten auch eine gewisse Flexibilität zu ermöglichen. Da die aktuelle Krise auch an unserem NLZ nicht spurlos vorüberzieht und wir zu schmerzhaften Einsparungen gezwungen sind, mussten wir uns nun dazu entscheiden, den Vertrag nicht zu verlängern. Wir wünschen Alex für seinen weiteren Weg von Herzen alles Gute. Er wird beim FCI immer herzlich willkommen sein!"

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!