FC Viktoria Köln: Janßen hofft auf weitere Zugänge

Erstes Training der Vorbereitung auf neue Saison ist für Montag, 21. Juni, angesetzt.

13.06.2021 11:48 Uhr

Viktoria Köln

Foto: Viktoria Köln

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Beim FC Viktoria Köln rückt die erste Trainingseinheit nach der Sommerpause näher. Am Montag, 21. Juni, nimmt die Mannschaft von Cheftrainer Olaf Janßen die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 auf. Bis dahin sollen nach Florian Heister (Rückkehrer vom Zweitligisten SSV Jahn Regensburg) weitere Zugänge feststehen.

"Da wir noch rund zehn Plätze im Kader zu besetzen haben, wäre das schön", so Janßen. "Aber es wird eine riesige Herausforderung, denn wir haben hohe Ansprüche. Das Transferfenster ist diesmal ein besonderes, da viele Vereine durch die Corona-Pandemie gebeutelt sind. Wir sehen, dass in höheren Ligen Kaderplätze gestrichen werden, um Geld einzusparen. Dadurch könnten Spieler dazu geneigt sein, sich in tieferen Ligen anzusiedeln. Wir waren in den letzten Monaten sehr fleißig. Aber man benötigt auch Geduld, um gute Entscheidungen zu treffen."

Nur fünf Tage nach dem Trainingsauftakt findet das erste Testspiel der Sommervorbereitung bei der SpVg. Porz (26. Juni) statt. Als weitere Gegner stehen vor dem Start der Drittliga-Saison (23. bis 26. Juli) bislang der Karlsruher SC (3. Juli) und Borussia Mönchengladbach (10. Juli) fest. Ein Trainingslager ist vom 28. Juni bis zum 4. Juli in Oberstaufen geplant.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!