Fortuna Kölns Trainer mit Optimismus

Zunächst bis Weihachten wollen Koschinat und Co. oben dranbleiben.

09.11.2017 09:00 Uhr

Luca Alicia Rogge

Foto: Luca Alicia Rogge

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Fortuna Köln gehört bisher zu den Überraschungsmannschaften: Das Team von Trainer Uwe Koschinat belegt derzeit mit 31 Punkten aus 15 Partien den zweiten Rang und damit einen direkten Aufstiegsplatz. Nur der Spitzenreiter SC Paderborn (36 Zähler) hat mehr Zähler auf dem Konto. „Wir haben unser Saisonziel an die Situation angepasst“, sagt Koschinat im Gespräch mit 3-liga.com. „Die Mannschaft ist so heiß und ambitioniert, dass ich ihr nur mit dem Klassenverbleib nicht mehr kommen kann. Wir wollen zunächst bis zum Winter oben dranbleiben und in Schlagdistanz bleiben. Dann sehen wir weiter.“

Am Mittwoch waren die Kölner in einem Testspiel im Einsatz. Bei Zweitliga-Tabellenführer Fortuna Düsseldorf gab es ein 3:1 für die Kölner. Torschützen für die Mannschaft von Uwe Koschinat waren Hamdi Dahmani (zwei) und Okan Kurt. „Ein hervorragender Test“, meint Koschinat.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!