Hallescher FC: Mit Ziegner gegen Haching

Cheftrainer bekommt nach Niederlagen-Serie und 1:6 in München noch eine Chance.

19.02.2020 09:13 Uhr

Hallescher FC

Foto: Hallescher FC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Vorstand und Verwaltungsrat des Halleschen FC haben am Dienstagabend nach der bitteren 1:6-Niederlage beim FC Bayern München II in einer gemeinsamen Sitzung die sportlich schwierige Situation analysiert, diskutiert und ausgewertet. Mit dabei war auch Sportdirektor Ralf Heskamp. Gemeinsam wurde beschlossen, dass Cheftrainer Torsten Ziegner auch am Sonntag, 14 Uhr, beim Spiel gegen den Tabellendritten, die SpVgg Unterhaching, die Mannschaft betreuen wird.

"Wir haben lange mit dem Mannschaftsrat und den Spielern gesprochen", so Heskamp. "Allen ist klar, dass die Leistung am Montagabend - besonders in der zweiten Halbzeit - indiskutabel war. Dennoch ist in den intensiven Gesprächen deutlich geworden, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft intakt ist. Spieler und Trainer sind überzeugt, gemeinsam die schwierige sportliche Situation überwinden zu können. Diesen Worten muss nun aber auch eine entsprechende Leistung am Sonntag folgen. Spieler und Trainer wissen, dass in der aktuellen sportlichen Misere gegen Unterhaching Taten folgen müssen."

Der HFC, der vor wenigen Wochen noch als Aufstiegsaspirant gehandelt wurde, hat in diesem Jahr in der Liga noch keinen Punkt geholt und ist nach dem Debakel in München (höchste Niederlage in der Drittliga-Geschichte) auf Rang zwölf abgerutscht. Der Vorsprung vor der Gefahrenzone ist auf sechs Zähler geschrumpft. Hinzu kam das Aus im Viertelfinale des Verbandspokals (1:2 nach Verlängerung bei Regionalligist Germania Halberstadt).

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!