Hansa holt Nico Granatowski auf Leihbasis

28-jähriger "Mentalitätsspieler" kommt vom VfL Osnabrück nach Rostock.

22.01.2020 09:20 Uhr

Hansa Rostock

Foto: Hansa Rostock

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der FC Hansa Rostock hat sich bis zum Saisonende die Dienste von Nico Granatowski gesichert. Der 28-jährige Linksaußen wird - vorbehaltlich des Medizinchecks - bis zum 30. Juni 2020 vom Zweitligisten VfL Osnabrück ausgeliehen.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa, erklärt den Transfer: "Mit Nico konnten wir einen drittliga-erfahrenen Mentalitätsspieler für uns gewinnen, der sowohl links als auch rechts auf den Außenbahnen spielen kann und somit noch mehr Variabilität in unser Offensivspiel bringt."

Auf dem Konto des 1,72 Meter großen Linksfußes, der im Sommer 2019 vom SV Meppen zum Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück gewechselt war, stehen 89 Drittliga- sowie vier Zweitligae-Einsätze. Ausgebildet wurde Granatowski in der Nachwuchsabteilung des VfL Wolfsburg. Weitere Stationen waren die SG Sonnenhof Großaspach und die Sportfreunde Lotte, mit denen ihm der Aufstieg in die 3. Liga gelang.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Rostock - bei diesem ambitionierten Traditionsverein, der mit seinen Bedingungen, dem Ostseestadion und seinen Fans meines Erachtens nicht in die 3. Liga gehört", so Granatowski, der dem FC Hansa bereits in das Mannschaftstraining eingestiegen ist. "Die Verantwortlichen hatten sich sehr um mich bemüht. Außerdem kenne ich auch bereits einige meiner neuen Teamkollegen, so dass ich sicherlich schnell hier ankommen werde und der Mannschaft weiterhelfen kann. Besonders freue ich mich schon auf die Heimspiele mit der großartigen Stimmung und Kulisse."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!