KFC Uerdingen 05: Virtuell in der Grotenburg

In der Corona-Krise verkaufen Krefelder "Heimat-Tickets" für traditionsreiche Spielstätte.

02.04.2020 09:43 Uhr

KFC Uerdingen 05

Foto: KFC Uerdingen 05

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Wenn ohnehin schon sämtliche Sportplätze und Stadien wegen der Corona-Krise gesperrt sind, dann könnte der KFC Uerdingen 05 auch in seinem (bislang nicht drittliga-tauglichen) Krefelder Grotenburg-Stadion spielen - zumindest virtuell. 34.500 Plätze warten darauf, für die "Heimat-Aktion" des Traditionsvereins noch einmal ausverkauft zu werden. Damit will der KFC die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise zumindest ein wenig abmildern.

Das speziell für diesen Anlass designte Ticket ist mit Motiven aus der legendären Grotenburg versehen und soll ein Stück Heimat und Solidarität vermitteln. Das print@home-Ticket ist mit dem Namen des Käufers versehen und macht sich perfekt als eingerahmter Wandschmuck.

Die Tickets, die unter "bit.ly/Mission-Grotenburg" erhältlich sind, kosten fünf Euro (virtueller Stehplatz/Rollstuhlfahrer), zehn Euro (virtueller Sitzplatz) oder 19,05 Euro (in Anlehnung an das Gründungsjahr/virtuelles VIP-Ticket). Bei diesem Ticket sind "Hamsterkäufe" für Freunde und Familie ausdrücklich erlaubt, teilt der KFC mit einem Augenzwinkern mit.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von nhqRICNf am 04.04.2020 um 22:29 Uhr:

gfmVTeGy

Kommentar von bYfaZjtwP am 04.04.2020 um 22:29 Uhr:

YaoCkXiEGld