Magdeburg: Sowislo will sich mit Aufstieg verabschieden

35-jähriger Routinier und FCM-Kapitän beendet Karriere zum Saisonende.

20.03.2018 09:09 Uhr

Michael Täger

Foto: Michael Täger

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Beim Aufstiegsanwärter 1. FC Magdeburg neigt sich die Karriere von Kapitän Marius Sowislo ihrem Ende entgegen. Der 35-jährige Mittelfeldspieler hört zum Saisonende auf.

„Die Entscheidung ist in den letzten Wochen immer mehr gereift“, so Sowislo gegenüber 3-liga.com. „In der kommenden Saison wäre ich voraussichtlich zwischen Tribüne und Rasen hin- und hergewechselt. Ich wusste immer, dass die Zeit als Profi endlich ist. Beim FCM hatte ich sechs überragende Jahre. Es wäre ein Traum, wenn ich mich mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga verabschieden könnte. Dafür werde ich alles geben.“ In dieser Saison kam Sowislo bisher zu 22 Einsätzen, stand dabei zehnmal in der Startelf.

Mit seiner Familie wird Sowislo, der 2012 von den Sportfreunden Siegen nach Magdeburg gekommen war, vorerst in Sachsen-Anhalt wohnen bleiben. Schon vor einigen Jahren hatte sich der Routinier abseits des Platzes mit einem Netzwerk für Berufssportler ein Business aufgebaut. Sowislo: „Ich hoffe, dass mir der Übergang damit gut gelingt.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!