MSV Duisburg: Jetzt fällt auch Leroy Mickels aus

Flügelspieler zieht sich Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im Oberschenkel zu.

24.10.2020 09:42 Uhr

MSV Duisburg

Foto: MSV Duisburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Personallage beim MSV Duisburg ist weiterhin stark angespannt. Vor dem NRW-Duell gegen den KFC Uerdingen 05 (heute, 14 Uhr) meldete sich jetzt auch noch Leroy-Jacques Mickels verletzungsbedingt ab. Der 25-jährige Flügelspieler hat eine Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im linken Oberschenkel erlitten und wird damit laut MSV-Cheftrainer Torsten Lieberknecht "längerfristig ausfallen".

Das gehäufte Vorkommen von Muskelverletzungen führt Ex-Profi Lieberknecht auf die Belastungssteuerung im Zusammenhang mit dem eng getakteten Spielplan zurück: "Die Jungs müssen in dieser Zeit immer wieder von 0 auf 100 starten."

Weiterhin fehlen dem MSV die Langzeitverletzten Cem Sabanci, der in der letzten Woche eine weitere Kreuzband-OP überstanden hat, Joshua Bitter (Oberschenkel), Kapitän Moritz Stoppelkamp (Epstein-Barr-Virus) und Ahmet Engin, der nach seinem Muskelfaserriss zumindest schon wieder erste "Gehversuche" auf dem Trainingsplatz machen konnte.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!