MSV Duisburg: Schwierske neuer U 15-Trainer

32-Jähriger war bereits in der Saison 2017/2018 für U 13 der "Zebras" verantwortlich.

14.04.2021 08:44 Uhr

MSV Duisburg

Foto: MSV Duisburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Seit Mitte März wird unter Einhaltung strenger Regularien im Nachwuchsleistungszentrum des MSV Duisburg wieder trainiert. Der Spielbetrieb im Junioren-Bereich ist zwar weiterhin ausgesetzt. Die Planungen bei den "Zebras" für die nächste Spielzeit befinden sich aber schon längst in der heißen Phase und stehen inzwischen vor dem Abschluss.

Die letzte offene Cheftrainer-Stelle im MSV-Nachwuchs übernimmt mit Philipp Schwierske ein bereits bekanntes Gesicht. Schon in der Saison 2017/2018 gehörte der 32-Jährige zum Trainerstab an der Westender Straße und betreute damals die U 13. Über die Stationen beim FC Schalke 04 und bei Arminia Klosterhardt kehrt Schwierske jetzt zurück und übernimmt ab Mai die MSV-Talente der U 15 in der Regionalliga West. Zu klären ist noch, wer an der Seite des A-Lizenz-Inhabers als Co-Trainer für die U 15 verantwortlich sein wird. Auch ein Betreuer soll noch zeitnah gefunden werden

"Der Kontakt zum MSV ist nie abgebrochen. Ich freue ich mich sehr, wieder hier zu sein", sagt Schwierske. "Wenn man sieht, was hier alles geschaffen wurde: Die Räumlichkeiten, die vielen Plätze und auch der Fakt, dass die Profis nur ein paar Meter entfernt sind. Das sind ausgezeichnete Bedingungen, um junge Fußballer zu entwickeln."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!