MSV Duisburg gewinnt Klassiker gegen Kaiserslautern

Lukas Daschner, Kapitän Moritz Stoppelkamp und Leroy Jacques Mickels treffen für "Zebras".

18.10.2019 21:11 Uhr

MSV Duisburg

Foto: MSV Duisburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Torsten Lieberknecht, Trainer des MSV Duisburg, musste am Freitagabend im Klassiker gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:1) ohne Innenverteidiger Marvin Compper auskommen. Der ehemalige Nationalspieler, der bislang in allen elf Ligaspielen in der Startelf stand, hatte zuvor das Training wegen einer Muskelverletzung in der Wade abgebrochen.

Ebenfalls nicht einsatzfähig waren Connor Krempicki (Mittelfuß), Cem Sabanci (Kreuzband) und Sebastian Neumann (Hüfte). Außerdem hatte sich Mittelfeldspieler Yassin Ben Balla eine Bänderdehnung zugezogen und musste ebenfalls passen.

Der zuvor angeschlagene Kapitän Moritz Stoppelkamp gab dagegen rechtzeitig "grünes Licht" und steuerte auch seinen zehnten Saisontreffer zum Sieg und zum - zumindest vorläufigen - Sprung an die Tabellenspitze bei. Außerdem trafen Lukas Daschner und Leroy-Jacques Mickels vor 14.108 Zuschauern für die "Zebras". Für Kaiserslautern stellte der eingewechselte Ex-Aachener Timmy Thiele den Endstand her.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!