Würzburger Kickers: 1.000 Euro für den guten Zweck

Geld kam bei Benefiz-Grillen auf dem Weihnachtsmarkt zusammen.

17.12.2018 08:55 Uhr

Frank Scheuring

Foto: Frank Scheuring

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Würzburger Kickers haben sich für einen guten Zweck eingesetzt. Die Spieler Sebastian Schuppan, Simon Skarlatidis, Dave Gnaase, Fabio Kaufmann, Anthony Syhre und Kai Wagner tauschten für ein Benefiz-Grillen auf dem Weihnachtsmarkt das Trikot gegen eine Schürze. Innerhalb von einer Stunde kamen 1.000 Euro für die „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder e.V.“ zusammen.

„Wir haben als Verein eine soziale Verantwortung, der wir sehr gerne gerecht werden“, so Würzburgs Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer. „Mit dem Erlös wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass die Forschung weiter vorangetrieben werden kann.“

Im Vorfeld hatten die Spieler die Kinderkrebsstation „Regenborgen“ der Würzburger Uni-Klinik besucht und mit den Patienten den Nachmittag verbracht. „Dieser Besuch war - wie schon im letzten Jahr - sehr emotional und wirft mich auch immer wieder für ein paar Tage um“, so Kickers-Kapitän Sebastian Schuppan. „Man beschwert sich im Alltag oft über so viele sinnlose Sachen. Aber diese Kinder wollen einfach nur eines: Gesund sein.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!