1. FC Heidenheim: 2:1-Sieg im Test gegen den FC Augsburg

Der 1. FC Heidenheim hat bereits zu einem frühen Zeitpunkt der neuen Saison eindrucksvoll untermauert, in diesem Jahr zu den heißesten Kandidaten für den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu zählen. Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung besiegte Heidenheim in einem Freundschaftsspiel den FC Augsburg mit 2:1.

01.07.2012 09:09 Uhr

1. FC Heidenheim 1846

Foto: 1. FC Heidenheim 1846

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Vor rund 3.000 Zuschauern, die vor Anpfiff von Geschäftsführer Holger Sanwald die Neuzugänge präsentiert bekamen, ging der Bundesligist schon nach fünf Minuten durch Tobias Werner in Führung. Davon unbeeindruckt sowie trotz tropischer Temperaturen und der hohen Trainingsintensität der letzten Wochen lieferte Heidenheim dem FCA in der Folge ein offenes und sehr unterhaltsames Match.



Nach 60 Minuten setzte dann Sandro Sirigu zu einem sehenswerten Dribbling an und schloss dieses mit dem Ausgleich zum 1:1 ab. Nur sieben Minuten später erhielt Heidenheim einen Strafstoß zugesprochen, den ausgerechnet vor knapp einem Jahr in Augsburg ausgemusterte und im Winter nach Heidenheim gekommene Michael Thurk zum 2:1-Siegtreffer verwandelte.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!