1. FC Heidenheim: Patrick Mayer bleibt - Tobias Rühle suspendiert

Der 1. FC Heidenheim treibt seine Planungen für die neue Saison, in der der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelingen soll, weiter voran und meldet im Angriff nach der Vertragsverlängerung mit Michael Thurk zwei weitere Personalien.

16.06.2012 10:14 Uhr

1. FC Heidenheim 1846

Foto: 1. FC Heidenheim 1846

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Zum einen kehrt Patrick Mayer nach einem Jahr endgültig vom FC Augsburg auf die Ostalb zurück. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison spielte der Torschützenkönig der Saison 2010/11 wieder für Heidenheim, kam verletzungsbedingt aber nur zu Beginn des Jahres auf einige Einsätze. Nun unterschrieb der 24-Jährige einen neuen Vertrag bis 2015, worüber sich Heidenheims Geschäftsführer Holger Sanwald sehr zufrieden zeigte: "Wir freuen uns sehr, dass sich Patrick Mayer entschieden hat den Weg weiter mit dem FCH zu gehen und bedanken uns beim FC Augsburg für die einvernehmliche Lösung."



Dagegen kann mit Tobias Rühle ein anderer Spieler den Verein aus disziplinarischen Gründen sofort verlassen. Wie der FCH mitteilte, wurde der im Vorjahr vom VfB Stuttgart gekommene Stürmer in der Sommerpause mehrfach alkoholisiert angetroffen und schlug offenbar Warnungen von Seiten des Vereins in den Wind, wie Sanwald durchblicken ließ: "Wir haben Tobias Rühle mehrmals vorgewarnt und ihm immer wieder versucht zu helfen. Dass es in der Sommerpause trotzdem zu derartigen Vorfällen kam, bedauern wir sehr und letztendlich sahen wir nun keine andere Möglichkeit mehr, als diesen Schritt zu gehen."

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!