1. FC Kaiserslautern: Dr. Markus Merk Vize-Chef

Ex-Präsident Rainer Keßler führt Aufsichtsrat - Früherer Profi Martin Wagner rückt nach.

03.12.2019 09:06 Uhr

1. FC Kaiserslautern

Foto: 1. FC Kaiserslautern

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Unmittelbar nach der Mitgliederversammlung des 1. FC Kaiserslautern kam der neugewählte Aufsichtsrat zu seiner ersten Sitzung zusammen. Dabei traf das Kontrollgremium direkt erste formale Entscheidungen, die alle einstimmig gefasst wurden.

So wurde satzungsgemäß entschieden, ein weiteres Mitglied für den Aufsichtsrat zu benennen. Der frühere FCK-Bundesligaprofi Martin Wagner, der bei der Wahl die fünftmeisten Stimmen erhalten hatte, wurde nachträglich in den Aufsichtsrat nachberufen und soll dort die sportliche Kompetenz stärken.

Außerdem wurde von den Aufsichtsratsmitgliedern der ehemalige FCK-Präsident Rainer Keßler zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden und Sprecher des Aufsichtsrates wurde der ehemalige FIFA- und Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Markus Merk bestimmt.

In den Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH, die bei den "Roten Teufeln" für den Profifußball zuständig ist, entsendet der Aufsichtsrat seine Mitglieder Rainer Keßler, Dr. Markus Merk, Martin Weimer, Prof. Jörg E. Wilhelm und Martin Wagner.

Ebenfalls beschlossen wurde, dass eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ab sofort ihre Arbeit aufnehmen und die aktuelle finanzielle Situation am Betzenberg analysieren wird.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!