1. FC Kaiserslautern: FC Bayern München hilft

Gesamte Einnahmen der Partie am Montag, 27. Mai, gehen an die Pfälzer.

09.05.2019 08:40 Uhr

FOTOSTAND

Foto: FOTOSTAND

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der 1. FC Kaiserslautern kann zum Saisonabschluss einen „Hochkaräter“ auf dem Betzenberg begrüßen. Der Deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist am Montag, 27. Mai, 18.30 Uhr, zum Freundschaftsspiel bei der Mannschaft von FCK-Trainer Sascha Hildmann im Fritz-Walter-Stadion zu Gast. Die gesamten Einnahmen an diesem Tag gehen an den finanziell angeschlagenen 1. FC Kaiserslautern.

„Die Idee und Initiative zu diesem Spiel gingen von unserem Ex-Nationalspieler Hans-Peter Briegel und Aufsichtsrat Paul Wüst aus“, sagt FCK-Geschäftsführer Martin Bader. „Wir freuen uns sehr, dass sich der FC Bayern München bereit erklärt hat, ein Freundschaftsspiel auf dem Betzenberg gegen unser Team auszutragen. Die Einnahmen werden ein wichtiger Bestandteil im Rahmen unseres Zulassungsverfahrens sein.“

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München erklärt: „Der 1. FC Kaiserslautern ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. Viele Jahre hat es intensive, im Rückblick auch legendäre Spiele des FC Bayern in Kaiserslautern gegeben. Der Fußball lebt von Emotionen und sportlicher Rivalität, auch von Solidarität. Deshalb helfen wir gerne und hoffen, dass der 1. FC Kaiserslautern auf absehbare Zeit auch wieder in die Bundesliga aufsteigen kann.“

Die Partie findet nur zwei Tage nach dem DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig statt, das am Samstag, 25. Mai, 20 Uhr, im Berliner Olympiastadion ausgetragen wird. Die Partie in Kaiserslautern könnte für die scheidenden FCB-Stars Arjen Robben und Franck Ribéry zu einem „Abschiedsspiel“ werden.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!