1. FC Kaiserslautern: Marius Kleinsorge kommt

24-jähriger Offensivspieler des SV Meppen erhält Drei-Jahres-Vertrag in der Pfalz.

02.07.2020 10:26 Uhr

1. FC Kaiserslautern

Foto: 1. FC Kaiserslautern

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Jetzt ist es offiziell: Offensivspieler Marius Kleinsorge wechselt zur kommenden Saison 2020/21 vom SV Meppen zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern. Der 24-Jährige unterschreibt bei den "Roten Teufeln" einen Drei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2023). Das letzte Spiel der Saison 2019/2020 am Samstag, 14 Uhr, gegen Eintracht Braunschweig wird er noch für die Emsländer bestreiten.

Kleinsorge, der vier Jahre lang für Meppen am Ball war, hatte zuvor auch schon im Trikot des SV Wehen Wiesbaden und des Goslarer SC Erfahrungen in der Regionalliga und der 3. Liga gesammelt. Insgesamt kann der 1,70 Meter große, dribbel- und kampfstarke Flügelspieler in seiner Karriere bisher auf 87 Drittliga-Spiele (16 Tore) und 50 Regionalliga-Partien (24 Tore) zurückblicken.

"Mit Marius verpflichten wir einen schnellen, wendigen Außenbahnspieler, der über ein sehr gutes Umschaltspiel und Eins-gegen-Eins-Verhalten verfügt", erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon. "Wir beschäftigen uns schon länger mit Marius und freuen uns sehr, dass die Verpflichtung nun geklappt hat."

Marius Kleinsorge selbst betont: "Ich freue mich auf den nächsten Schritt meiner Laufbahn beim FCK. Es ist eine spannende Aufgabe, für einen solchen Traditionsverein zu spielen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Für mich wird es ein Highlight sein, auf dem Betzenberg aufzulaufen und ich hoffe sehr, dass die Fans dann wieder im Stadion dabei sein dürfen."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!