1. FC Magdeburg: U 15-Hallenturnier abgesagt

Traditionsreiche Veranstaltung soll im Jahr 2022 möglichst wieder stattfinden.

07.11.2020 10:24 Uhr

1. FC Magdeburg

Foto: 1. FC Magdeburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der 1. FC Magdeburg hat sich dazu entschieden, die für den 9. bis 10. Januar geplante 20. Auflage seines Hallenturniers für U 15-Mannschaften aus Deutschland und Teilen Europas vorläufig in das Jahr 2022 zu verschieben. Nach den Entwicklungen der letzten Wochen rund um die Corona-Pandemie und aufgrund der aktuell gültigen Maßnahmen im gesamten Bundesgebiet sah sich der Verein dazu gezwungen, den Wettbewerb zum Jahresbeginn 2021 abzusagen.

"Wir sind natürlich sehr traurig, das kommende Jubiläumsturnier verschieben zu müssen", so Organisator Lutz Pape. "Trotz intensiver Bemühungen und dem Wunsch der Durchführung des Turniers haben am Ende die logischen Fakten und unser Verantwortungsbewusstsein die Entscheidung getragen. An einem solchen Wochenende würden wir 250 Spieler und Trainer aus Deutschland, England, Tschechien, Holland und Dänemark begrüßen. Dazu kommen circa 6.000 Zuschauer und knapp 100 Helfer und Dienstleister. Die Durchführung eines sicheren Turniers ist für uns das Wichtigste, da werden wir keine unnötigen Risiken eingehen. Der Gesundheitsschutz und die Verantwortung allen Beteiligten gegenüber bilden die oberste Prämisse."

Bereits für die 20. Auflage des Hallenturniers zugesagt hatten "Hochkaräter" wie Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur, Schalke 04, Hamburger SV, Hertha BSC, SV Werder Bremen, VfL Wolfsburg sowie weitere Nachwuchsteams der 1. und 2. Bundesliga.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!