1. FC Magdeburg erweitert Trainerstab

Dirk Keller wird beim Aufsteiger Reha- und Athletiktrainer.

16.06.2015 08:02 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Regionalliga Nordost-Meister und Drittliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg erweiterte mit der Verpflichtung von Dirk Keller seinen Trainerstab. Der 52-Jährige wird zur kommenden Saison als Rehabilitations- und Athletiktrainer für den 1. FCM arbeiten und hat einen Vertrag bis Juni 2017 unterschrieben. „Wir haben eine sehr lange und intensive Saison vor uns, in der die körperliche Verfassung unserer Spieler eine entscheidende Rolle spielen wird“, unterstreicht Sport- und Finanzvorstand Mario Kallnik die Bedeutung dieser Position.

„Es wird sehr wichtig sein, unsere Spieler nach Ausfallzeiten wieder schneller in den Trainingsbetrieb ihrer Mannschaften zu integrieren. Der Ausbau unseres Trainerteams besitzt für uns daher eine hohe Priorität und lässt für die Zukunft eine noch intensivere Trainingsarbeit zu“, so Kallnik weiter. „Ebenso wie die Stelle des Torwarttrainers ist auch die Position des Reha- und Athletiktrainers nicht direkt an eine Mannschaft gebunden, sondern steht dem gesamten Leistungsbereich des 1. FC Magdeburg zur Verfügung.“

Der gebürtige Magdeburger Keller ist seit 14 Jahren als Fitness- und Reha-Trainer im Profifußball tätig. Zu seinen früheren Stationen zählen die künftigen Ligakonkurrenten FC Energie Cottbus und der VfR Aalen sowie der Zweitligist 1. FC Union Berlin.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!