1. FC Magdeburg lädt Fans mit Handicap ein

Mehr als 3.000 Karten für achten „Behindertentag“ an entsprechende Einrichtungen verteilt.

20.04.2017 08:47 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Im Rahmen des Heimspiels am Samstag ab 14 Uhr gegen die SG Sonnenhof Großaspach richtet Aufstiegsaspirant 1. FC Magdeburg zum achten Mal den schon traditionellen „Behindertentag“ in seiner Arena aus. Unter dem Motto „Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap!“ lädt der Verein in Unterstützung mit seinen Wirtschaftspartnern und Fanclubs mehr als 3.000 Fans mit geistiger oder körperlicher Behinderung ins Stadion ein. Außerdem wird für alle Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm geboten.

Die Behinderten-Fanbetreuung des FCM vergab in den letzten Wochen die Eintrittskarten an die entsprechenden Einrichtungen, die mit zahlreichen Gästen aus insgesamt fünf Bundesländern in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt vertreten sein werden.

Zuletzt wurden noch 220 Karten an die „Pfeifferschen Stiftungen“ in Magdeburg übergeben. Deren Geschäftsführer Albrecht Bosse betont: „Viele unserer insgesamt 490 Werkstattbeschäftigten sind Fans des 1. FC Magdeburg. Nicht alle können sich einen Stadionbesuch finanziell leisten. Deshalb ist es ein besonderer Höhepunkt, so viele Eintrittskarten für das Heimspiel gegen Großaspach geschenkt zu bekommen.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!