1. FC Saarbrücken: Guter Einstand für Uwe Koschinat

Neuer Trainer sieht souveränen 6:0-Testspielsieg beim Saarlandligisten SpVgg. Quierschied.

27.06.2021 10:09 Uhr

1. FC Saarbrücken

Foto: 1. FC Saarbrücken

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Uwe Koschinat, der neue Trainer des 1. FC Saarbrücken, feierte einen gelungenen Einstand. Im fast schon traditionellen Saison-Eröffnungsspiel beim Saarlandligisten SpVgg. Quierschied gewannen die Blau-Schwarzen klar 6:0 (3:0).

Der FCS legte schon im ersten Durchgang drei Treffer vor. Die Platzherren leiteten den Torreigen mit einem Eigentor (24.) selbst ein, Tobias Jänicke (31.) und Neuzugang Adriano Grimaldi (41.) erhöhten vor der Pause auf 3:0. Nach dem Wechsel standen bis auf Alexander Groiß zehn frische Kräfte auf dem Platz. Julian Günther-Schmitt (49.), Marius Köhl (64.) und Sebastian Bösel (76.) verdoppelten zum 6:0-Endstand. Marcel Johnen konnte sich zwischen den Pfosten bewähren, da Stammtorhüter Daniel Batz noch pausierte. Justin Steinkötter drehte Runden, Sebastian Jacob und Steven Zellner sind noch in Reha.

"Wir haben alle Spieler, die einsatzbereit waren, auf das Feld gebracht", so Neu-Trainer Koschinat. "Natürlich gibt es Spieler, die später verpflichtet wurden und die noch Nachholbedarf haben, das ist normal. Wir haben Situationen gut ausgespielt, ohne überheblich rüberzukommen. Es waren gute Flankenläufe zu sehen. Für den Anfang war es ein guter Test gegen einen engagierten Gegner, gegen den wir auch kein Tor zugelassen haben." Am Mittwochabend kommt es zum Abschluss des Trainingslagers in Nohfelden zum nächsten Testspiel beim luxemburgischen Erstligisten CS Fola Esch.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!