1. FC Saarbrücken: Zwangspause für Tobias Jänicke

31-jähriger Mittelfeldspieler sah im Duell mit Ex-Klub Dynamo Dresden fünfte Gelbe Karte.

15.03.2021 09:11 Uhr

1. FC Saarbrücken

Foto: 1. FC Saarbrücken

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Lukas Kwasniok, Cheftrainer beim 1. FC Saarbrücken, musste im Top-Spiel bei Tabellenführer SG Dynamo Dresden (1:1) gleich auf mehrere Spieler verzichten. Neben Bjarne Thoelke (Wadenbeinbruch), Sebastian Bösel, José Pierre Vunguidica, Nicklas Shipnoski, Kianz Froese (alle muskuläre Probleme) und Timm Golley (Patellasehnen-Entzündung) fehlte auch Innenverteidiger Boné Uaferro aufgrund seiner Gelb-Roten Karte, die er sich gegen den FSV Zwickau (1:2) eingehandelt hatte.

Für den ehemaligen Dynamo-Akteur Tobias Jänicke, der in der Saison 2012/2013 an der Elbe gespielt hatte, war die Partie in Sachsen ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. "Das ist schon ein ganz besonderer Verein, der sicher nicht in diese Liga gehört", sagt Jänicke. "Das komplette Umfeld steht hinter der Mannschaft. Ich bin sicher, dass Dynamo aufsteigen wird, aber wir wollten ihnen das Leben so schwer wie möglich machen."

Das gelang den Saarländern mit dem Remis. Tobias Jänicke allerdings handelte sich die fünfte Gelbe Karte und verpasst damit das bevorstehende Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln (Freitag, 19 Uhr).

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!