1. Spieltag; Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II

Einer der großen Favoriten auf den Aufstieg konnte ebenfalls einen guten Start in die Saison hinlegen. Die SG Dynamo Dresden schlägt den VfB Stuttgart II völlig verdient mit 2:1. Vor einer riesigen Kulisse gingen die Hausherren früh durch ein Eigentor der "kleinen Schwaben" in Führung und konnten diese ausbauen. Der Anschlusstreffer zu später Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

29.07.2014 01:40 Uhr

Foto Butzhammer

Foto: Foto Butzhammer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Jürgen Kramny (VfB Stuttgart II): "Ich wusste von vornherein, dass die Spieler bei diesen tropischen Temperaturen an ihre Leistungsgrenze gehen mussten. Da zahlt sich ein Fehler, wie der vor dem 0:1, besonders schmerzlich aus. Nach dem 0:2 hatte meine Mannschaft nicht viel gegenzuhalten, auch wenn sie sich bis zum Schluss bemüht hat. Alles in allem ist der Dresdner Sieg absolut verdient."

Stefan Böger (Dynamo Dresden): "Wie waren 90 Minuten lang das bessere Team. Natürlich ist die Führung durch ein Eigentor etwas glücklich, doch das muss auch erstmal erzwungen werden. Viel mehr gefreut habe ich mich aber über unser 2:0. Die Art und Weise wie es herausgespielt war, ist so wie ich mir unseren Fußball vorstelle. Allerdings hätte ich das Gegentor nicht unbedingt gebraucht. Da hat man gesehen, dass wir in unserem Spiel noch einiges verbessern können."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!