1. Spieltag; Hallescher FC - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Eine besondere Abreibung zum ersten Spieltag musste der Hallesche FC, der als Geheimfavorit auf den Aufstieg gehandelt wird, im Derby gegen die Himmelblauen aus Chemnitz hinnehmen. Mit 0:3 verloren die Hallenser vor heimischer Kulisse klar und deutlich gegen einen gut eingestellten CFC. Zwar war es lange nur beim Stand von 0:1 knapp, doch Halle wirkte nie wirklich, als könne man den Ausgleich schaffen.

29.07.2014 01:32 Uhr

Sportvertrieb-Hasselberg

Foto: Sportvertrieb-Hasselberg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Karsten Heine, der Coach des Chemnitzer FC: "Wir wollten heute mit hoher Laufbereitschaft und unbedingtem Siegeswillen das Spiel gewinnen, was uns verdientermaßen auch gelungen ist. Ich hatte gehofft, dass die Partie nach der Führung etwas ruhiger wird, das trat dann aber erst nach dem zweiten Treffer ein. Am Ende war der Widerstand der Hallenser gebrochen. Es ist erst das erste Spiel der Saison, sollte aber Maßstab für die nächsten Wochen sein."

Sven Köhler, das Pendant Heines beim Hallescher FC: "Das Chemnitzer FC hat verdient gewonnen. In den ersten zehn Minuten spielten wir noch sehr ordentlich. Doch dann rutschte fast allen Spielern das Herz in die Hose. Wir wurden von Minute zu Minute immer ängstlicher. In der zweiten Hälfte spielten wir in Ansätzen engagierter, doch die Mannschaft hat sich insgesamt zu wenig gewehrt."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: noz.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!