10. Spieltag; SC Paderborn – FC Hansa Rostock

Es geht eng zu im Mittelfeld der Tabelle und da heißt es, am Besten jeden Spieltag zu punkten, um nicht hinten rein zu rutschen. Dies gilt auch für Paderborn und Rostock. Die beiden Teams trennt ein Punkt, dennoch liegen fünf Plätze zwischen dem Zweitligaabsteiger und der Kogge.

29.09.2016 20:59 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SC Paderborn 07 (c) http://www.scp07.de


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

In Paderborn fand eine gute englische Woche ein nicht so schönes Ende, denn gegen den Aufsteiger aus Regensburg gab es eine klare und auch völlig verdiente Klatsche. Diese Partie ist aber nun abgehakt und SCP-Übungsleiter Müller legte sofort den Fokus auf das Spiel gegen Hansa. „Wir sind gegen Regensburg nicht an unser Limit gekommen. Gegen Rostock wollen wir über die Basiselemente gut in die Partie kommen und unser Spiel durchdrücken!".

Allerdings wird der Gegner mit viel Selbstvertrauen kommen und wird auch keineswegs unterschätzt. "Rostock verfügt über eine dynamisch Offensivreihe und hat zuletzt überzeugt. Wenn wir unseren Plan zu hundert Prozent durchsetzen, haben wir dennoch eine gute Chance, um das Spiel für uns zu entscheiden", blickt Müller zuversichtlich auf das fünfte Heimspiel der laufenden Saison voraus.

Auf Rostocker Seite rechnet man sich beim Gastspiel beim Zweitligaabsteiger durchaus Chancen aus, wie Cheftrainer Christian Brand verdeutlichte. "Wir sind durchaus nicht chancenlos, wenn wir die Leistung wieder abrufen können. Paderborn ist noch nicht wirklich in der Dritten Liga angekommen. Da ist noch keine Konstanz drin.", so der Fußballlehrer vor der Abreise.

Personell müssen die Hanseaten beim Gastspiel in Paderborn auf Neuzugang Gebhart verzichten. „Auch Holthaus ist nicht dabei und auch weiterhin fehlen die üblichen Verdächtigen: Benyamina, Dorda und Garbuschewski. Das Trio befindet sich aber schon auf einem guten Weg.“, so Brand abschließend.

Auf Paderborner Seite ließ sich Coach Müller nicht in die Karten blicken, er hielt sich bedeckt, im Lazarett hingegen hat sich aber nicht viel getan.

Anpfiff in Paderborn ist am kommenden Freitag, den 30. September 2016, um 19 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

10.03.2018 14:00 Uhr Hansa Rostock - SC Paderborn 07 2 - 3 (2:0)
22.09.2017 19:00 Uhr SC Paderborn 07 - Hansa Rostock 2 - 1 (1:0)
25.03.2017 14:00 Uhr Hansa Rostock - SC Paderborn 07 1 - 1 (1:1)
30.09.2016 19:00 Uhr SC Paderborn 07 - Hansa Rostock 0 - 3 (0:0)

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg SC Paderborn 07: % | Unentschieden: % | Sieg Hansa Rostock: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!