11. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Carl-Zeiss Jena

Ein Ostderby erwartet uns am Sonntag in Magdeburg, wenn der Aufsteiger aus Jena den Aufstiegskandidaten aus Sachsen-Anhalt fordert. Dass der FCC durchaus drittligatauglich ist, sah man in der englischen Woche, als man ungeschlagen bleiben konnte. Magdeburg hingegen fand nach der Pleite zum Auftakt zu sich und holte zwei Siege, unter anderem gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Paderborner.

30.09.2017 11:24 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo 1. FC Magdeburg (c) 1.fc-magdeburg.de


Logo Carl Zeiss Jena (c) www.fc-carlzeiss-jena.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Der 1. FC Magdeburg wird seiner Rolle aus Aufstiegsfavorit immer weiter gerecht und konnte im Verlauf der englischen Woche dem SC Paderborn die erste Saisonniederlage beibringen.

Nun geht es in das Derby mit dem Aufsteiger aus Jena, der sich nach Aussage von Jens Härtel gefunden hat. "Jena ist in der Liga angekommen, ich habe sie live in Würzburg gesehen. Sie werden mutig auftreten.", erwartet Härtel auf der Pressekonferenz eine schwere Aufgabe .

In Jena ist man sich über die Rollenverteilung natürlich im Klaren. Zudem hat der FCM immer eine große Zuschauerzahl, wie FCC-Trainer Mark Zimmermann auf thueringen24.de verdeutlichte. "Mit so vielen Fans im Stadion wird Magdeburg ein starker Gegner. Es wird extrem laut!".

Und nicht nur die Fans sind stark. Zimmermann hat sich natürlich den Gegner genau angesehen. "Die sind stabil, die schaffen es, fast jedem Gegner ihr eigenes Spiel aufzuzwingen - und das nicht nur bei Heimspielen. Da sind sie eine echte Macht! Das wird eine große Herausforderung werden, gegen den FCM zu bestehen. Aber ich habe auch Spiele wie etwa gegen Zwickau gesehen, wo es die Spieler geschafft haben, Magdeburg den Schneid ab zu kaufen!", ist Magdeburg aber auch nicht unschlagbar.

Personell muss Zimmermann einige Ausfälle kompensieren. Timmy Thiele, Matthias Kühne, Timo Mauer und Maximilian Schlegel sind definitiv nicht einsatzbereit.

Jens Härtel hingegen hat schon über die gesamte Saison hinweg nur wenige Personalsorgen und nun sind auch noch Rother und Erdmann nach ihren Gelbsperren einsatzbereit.

Anpfiff in der Magdeburger MDCC-Arena ist am kommenden Sonntag, den 30. September 2017, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

29.02.2020 14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Carl Zeiss Jena 6 - 2 (2:1)
02.09.2019 19:00 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Magdeburg 1 - 1 (1:0)
17.04.2018 19:00 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Magdeburg 1 - 5 (0:3)
01.10.2017 14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Carl Zeiss Jena 2 - 0 (1:0)

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg 1. FC Magdeburg: % | Unentschieden: % | Sieg Carl Zeiss Jena: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!