11. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Die Kölner Fortuna konnte nach der Niederlage vom vergangenen Spieltag direkt wieder in die Erfolgsspur zurück finden und setzte sich insgesamt verdient mit 3:1 in Großaspach durch.

01.10.2017 21:55 Uhr

osnapix

Foto: osnapix

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Uwe Koschinat, der Übungsleiter der Kölner Fortuna: „Am Anfang mussten wir uns wieder finden. Wir hatten eine Unterbrechung in der Stammbesetzung. Wir hatten aber viel Ballbesitz, haben das jedoch nicht gut gelöst. Man muss aber meiner Mannschaft ein Kompliment nach dem Rückstand machen. Sie hat Großaspach ausgebremst und hat sich extrem gesteigert. Das hat dann zum 1:1 geführt und wir hatten noch einige andere Chancen im ersten Durchgang. Dann haben wir durch unsere Stärke, die Standards, zugeschlagen und am Ende souverän gewonnen.“

SG-Cheftrainer Sascha Hildmann: „Zuerst einmal Glückwunsch an Fortuna Köln zum Sieg. Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen, haben aber nach rund zwanzig Minuten den Faden verloren und die Bälle zu schnell verloren. Fortuna macht durch ihre starke Offensive deshalb den Ausgleich. Nach dem Wechsel kommen wir wieder gut rein, haben versucht das Spiel zu machen, bekommen dann den Gegentreffer und dann war es sehr schwer für uns. Und wenn wir dann mal durchgebrochen sind, war der letzte Pass zu ungenau oder in der Mitte gab es keinen Abnehmer. Das du dann am Schluss Konter bekommst, ist ganz normal. Wir haben es lange versucht offen zu halten, nach dem 1:3 war es natürlich vorbei.“

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: sg94.de; Fortuna-TV

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!