11. Spieltag; Sportfreunde Lotte – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Die Sportfreunde aus Lotte konnten sich mit 2:1 gegen die Hallenser durchsetzen und sich ein wenig Luft auf die rote Linie erspielen.

30.09.2017 12:01 Uhr

Frank Diederich

Foto: Frank Diederich

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Rico Schmitt, Halles Cheftrainer: "Das ist einfach Bockmist. Wir hatten einen perfekten Start, einen starken Konter gespielt. Aber postwendend aus einer ruhenden Position haben wir das Gegentor kassiert. Das war naiv, das geht nicht in der dritten Liga. Da muss sich jeder hinterfragen. Die Mannschaft hat alles gegeben und auch in der zweiten Halbzeit gute Chancen. Auch das zweite Tor ist in der Entstehung zu einfach gefallen. Besonders bei ruhenden Bällen sind wir zu anfällig. Da muss jeder zu hundert Prozent konzentriert sein. Klaus Gjasula hat ein herausragendes Comeback gezeigt. Umso enttäuschender und bitterer ist es, dass wir hier keine Punkte mitgenommen haben. Wir müssen weiter dran bleiben. Dass es um den Erhalt der Liga geht, müssen wir jetzt in jede Aktion legen."

SFL-Coach Marc Fascher: "Das war ein typisches Drittligaspiel. Wir müssen in Führung gehen, bekommen aber stattdessen das Gegentor. Ein Kompliment an meine Mannschaft, was sie danach gezeigt hat. In den vergangenen Spielen sind wir in Schockstarre verfallen, heute hat sie eine super Reaktion gezeigt. Wir haben völlig verdient den Ausgleich gemacht. Dass wir uns dann mit einer Standardsituation belohnt haben, wurde höchste Zeit. Aber wir müssen das dritte Tor machen. Wir haben versäumt, den Sack zuzumachen. Wenn wir das 3:1 machen, machen wir vermutlich auch das 4:1. Aber die Jungs haben auch die Druckphase gut überstanden."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!