12. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)

Die Junioren des Bundesligisten aus Mainz konnten am Sonntag Nachmittag die rote Laterne abgeben und sich mit 2:0 gegen den Aufsteiger aus Regensburg durchsetzen.

23.10.2016 18:49 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Heiko Herrlich, der Coach des Jahn: "Wir haben ein Problem mit der Effizienz. Das war gegen Duisburg so und auch heute können wir vor der Halbzeit mehrere Tore schießen. Mainz war effizienter, deshalb haben sie verdient gewonnen."

Sandro Schwarz, der Übungsleiter der Mainzer Nachwuchskicker: „Ich denke, dass wir von Beginn an leidenschaftlich verteidigen mussten, und über kompakte Abstände das Spiel annehmen mussten. Wir haben dann aus der zweiten Aktion das Tor gemacht, insgesamt hat uns in der ersten Halbzeit die Ruhe gefehlt, sodass der Ball zu häufig zu schnell wieder weg war. Auch in der zweiten Hälfte mussten wir hellwach sein und viele Freistöße verteidigen. So sind wir mit der Art und Weise des Sieges sehr zufrieden. Wie wir als junge Mannschaft heute mit den Widerständen umgegangen sind und ein konsequentes Kampfspiel geliefert haben, haben wir heute selbst den Maßstab für unseren weiteren Weg gesetzt.“

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mainz05.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!