12. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Stuttgarter Kickers

Der SV Darmstadt 98 will auch gegen die Stuttgarter Kickers wieder, nachdem es unter der Woche nur ein 1:1 gegen Dortmunds Zweitbesetzung gab. Doch der Drittletzte zeigte sich zuletzt in guter Verfassung. Denn die Degerlocher konnten die Zweitbesetzung von Borussia Dortmund mit 3:0 abfertigen.

04.10.2013 22:16 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

"Wir haben uns sehr gut verkauft. Der verschossene Elfmeter war wohl der Knackpunkt. Dann haben wir uns kurz geschüttelt und vor allem defensiv klug agiert. Den Punkt nehmen wir hier gerne mit, der ist mehr als verdient.", erklärte Dirk Schuster, der Lilientrainer, nach dem Spiel unter der Woche gegne Borussia Dortmund II, die von drei Spielern aus dem Profikader verstärkt worden war.

Nun steht mit den Stuttgarter Kickers die nächste Aufgabe an. "Das wir ein brutal schweres Spiel.", erklärte der Chefcoach der 98er, denn nicht nur ein Aufwärtstrend war jüngst zu erkennen, nun haben die Kickers auch noch einen neuen Cheftrainer.

Und der rief gleich einmal die Marschroute aus. "Wir wollen mit Power in die Partie gehen.", so der Neu-Trainer der Stuttgarter Kickers, Horst Steffen. Der kommentierte auch gleich, dass auf der Lilienbank mit Dirk Schuster ein Trainer sitzt, der bis November 2012 sein neues Team trainierte. "Obwohl es eine interessante Konstellation ist, dass Dirk Schuster in meinem ersten Spiel auf der anderen Seite sitzt und viele Spieler ihn noch kennen, sehe ich mehr auf mein Team. Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet und jeder will sich zeigen. Wir wollen mit Power in die Partie gehen und aktiv gegen den Ball arbeiten."

Verzichten muss Steffen in Darmstadt auf Paul Grischok und Karim Rouani. Außerdem konnte Daniel Wagner unter der Woche krankheitsbedingt nicht am Training der Mannschaft teilnehmen.

Auf Darmstädter Seite fehlen nur Benjamin Baier und Julian Ratei, die allerdings auf dem Weg der Besserung sind. Baier trainiert sogar bereits mit der Mannschaft und unternahm zuletzt die ersten Gehversuche in der Zweitbesetzung.

Das Debüt für Horst Steffen, den neuen Cheftrainer der Stuttgarter Kickers, im Darmstädter Böllenfalltorstadion beginnt am Samstag, den 5. Oktober 2013, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: www.

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

25.03.2014 19:00 Uhr Stuttgarter Kickers - SV Darmstadt 98 0 - 0 (0:0)
05.10.2013 14:00 Uhr SV Darmstadt 98 - Stuttgarter Kickers 1 - 0 (1:0)

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg SV Darmstadt 98: % | Unentschieden: % | Sieg Stuttgarter Kickers: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von Fliegl-Nagel am 13.10.2013 um 23:45 Uhr:

Hey Du bist auf der Suche nach dem neusten Smartphone, iPhone und möchtest schnell dein Handy bekommen? Dann geh auf http://www.eteleon.de/?refid=22817 Tüv Süd geprüft, ebenso Zahlreiche Prüfungen und sichere Abwicklungen. Schauen Sie jetzt bei uns rein



www.fliegl-nagel.de oder http://www.eteleon.de/?refid=22817