12. Spieltag; VfL Osnabrück – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg konnte einen souveränen Sieg gegen einen angeschlagenen VfL Osnabrück einfahren und war übergangsweise Tabellenführer. Allerdings konnte Paderborn am Samstag wieder vorbei ziehen.

15.10.2017 09:04 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Magdeburgs Coach Jens Härtel: "Endlich konnten wir hier in Onsabrück den Bock umstoßen und den Platz als Sieger verlassen. Unter dem Strich haben wir das Spiel verdient gewonnen, da wir in den richtigen Momenten die Tore gemacht haben. In der Anfangsphase hat uns Osnabrück vor das ein oder andere Problem gestellt. Wir haben dann relativ schnell die Grundordnung gewechselt und das 4-3-3 der Osnabrücker gespiegelt, wodurch wir deutlich mehr Zugriff hatten. In der Folge haben wir wenig klare Chancen für Osnabrück zugelassen. Wichtig war, dass wir hier keine Euphorie aufkommen lassen durch das Führungstor für den VfL. Wir haben aber souverän dagegengehalten. Das haben die Jungs perfekt gemacht und wir haben verdient gewonnen."

Daniel Thioune, der Osnabrücker Übergangscoach: "Magdeburg hat das Spiel verdient gewonnen. Unsere Mannschaft ist aber gut in die Partie gekommen und hat gute Chancen die Führung zu erzielen. Der Gegner hat dann auf Viererkette umgestellt und diese Räume für uns geschlossen. Dann kamen die beiden unglücklichen Gegentore für uns. Beim ersten Tor haben wir nicht gut verteidigt. Beim Elfmeter war es ähnlich – von da an war es für Magdeburg mit der Qualität einfacher, dass 0:2 zu verteidigen. Wir haben es nicht geschafft, die Räume nach vorn zu finden und Torchancen zu generieren. Die Mannschaft hat aber nicht aufgegeben und versucht in der zweiten Halbzeit Druck aufzubauen. In der Konsequenz ist uns das aber auch nicht gelungen und wir konnten die Ballbesitzzeiten nicht in Möglichkeiten ummünzen."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!