13. Spieltag; Chemnitzer FC - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte gegen den SC Preußen Münster die kurze Krise von nur einem Punkt aus drei Spielen beenden und endlich wieder einen eigenen Treffer bejubeln. Der Sieg geht in Ordnung, da die Himmelblauen nach dem Führungstor doch sehr kompakt standen und nicht sonderlich viel zuließen. Münster hingegen verliert ein wenig den Anschluss an die Spitze, ist aber immer noch oben dran.

06.10.2014 21:31 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Karsten Heine, der Chefcoach des Chemnitzer FC, war insgesamt mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden, allerdings bemängelte er die Chancenverwertung seiner Truppe. "Wir hatten eine sehr starke Anfangsphase, in der wir uns mit einem tollen Tor belohnt haben. Danach haben wir uns jedoch von unserem Spiel abbringen lassen und dumme Fouls getätigt. Aus diesem Grund war der Sieg am Ende ein Arbeitssieg. Wir müssen aber auch sagen, dass wir es in der eigenen Hand hatten, auf 2:0 zu erhöhen. Leider haben wir viel zu viele Chancen vergeben und die Partie so sehr spannend gemacht."

Daniel Masuch, der Keeper der Adlerträger, ging mit sich und seiner Mannschaft hart ins Gericht und gelobte Besserung. "Ich denke, wir haben verdient verloren. Wir haben von der ersten Minute an alle unsere Vorsätze vermissen lassen und haben nicht ausreichend dagegengehalten. Chemnitz hat sehr gut gespielt und uns stark unter Druck gesetzt. Die Niederlage ist einfach ärgerlich und wir müssen in den kommenden Spielen einfach mehr investieren."

Ralf Loose. Münsters Chefcoach, erklärte die Gründe für die Niederlage. "Spielentscheident war unsere schwache Anfangsviertelstunde. Die Hausherren gingen vehement zur Sache und wir haben dem nicht genügend entgegengesetzt. Wir waren nicht richtig bei der Sache und so bekam der Gegner Oberwasser und hat verdient die 1:0-Führung erzielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann auch einige Chancen, um selbst ein Tor zu erzielen, allerdings ist uns das nicht gelungen. Für uns gilt es nun, die richtigen Lehren aus dem Spiel zu ziehen.”

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: scpreussen-muenster.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!