13. Spieltag; Hallescher FC - SV Darmstadt 98

Die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison, der SV Darmstadt 98 gastiert beim Halleschen FC und will dort den positiven Trend fortsetzen. Die Hallenser hingegen brennen auf Wiedergutmachung nach der herben 0:4 Klatsche gegen Borussia Dortmund II vor zwei Wochen.

18.10.2013 19:07 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de

Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Sven Köhler erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt 98, dass die Pleite gegen Dortmund auch etwas Gutes hatte. "Das Dortmund-Spiel war ein Weckruf für die Mannschaft. Ich hoffe, dass jeder gemerkt hat, dass kleine Fehler in der 3. Liga bestraft werden. Das Spiel hätte auch anders verlaufen können, doch wir haben die Fehler gemacht. Das wurde allerdings genau ausgewertet."

In der Länderspielpause musste der HFC im Verbandspokal ran und konnte gegen Wernigerode mit 4:2 gewinnen. Dieses Spiel war ebenso wichtig für seine Mannschaft. "Mit dem Pokalspiel hatten wir die Möglichkeit, im Rythmus zu bleiben. Das war ein ordentlicher Härtetest."

Der HFC-Coach weiß allerdings auch, wer am Samstag im Erdgas-Sportpark gastiert. "Jetzt kommt mit Darmstadt die Überraschungsmannschaft der 3. Liga, die im Sommer noch sportlich abgestiegen war. Aber Dirk Schuster hat es geschafft, in der kurzen Zeit Spieler zu holen und eine Mannschaft zusammen zu stellen, die einen sehr aktiven Fußball spielt. Er mit Stroh-Engel den besten Torjäger in seinen Reihen. Wenn es dir gelingt, Woche für Woche eine gute Leistung abzuliefern stehst du oben, und das tun die Lilien mit dem 2. Platz. Wenn du gegen Duisburg 4:0 oder gegen Rostock 6:0 gewinnst, dann musst du eine gute Mannschaft haben. Aber wir haben zuletzt zu Hause immer sehr ordentlich gespielt. Besonders gegen Chemnitz mit viel Leidenschaft mit attraktivem Fußball und das wollen wir auch gegen Darmstadt machen, um die Niederlage gegen Dortmund mit einer guten Leistung vergessen zu machen.", erklärte er abschließend.

Dirk Schuster, der Trainer der Lilien, möchte auch gegen den Halleschen FC die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen. "Auch hier muss die Mannschaft wieder alles geben, um etwas mitzunehmen."

Personell muss Schuster auf Uwe Hesse, Julian Ratei und Marco Sailer verzichten. Im Gegenzug steht der langzeitverletzte Benjamin Baier wieder zur Verfügung.

Auf Hallescher Seite ist Niklas Brandt wieder fit und kann eingesetzt werden. Pierre Kleinheider ist noch fraglich. Der Keeper trainiert jedoch schon wieder voll mit der Mannschaft.

Anpfiff im Erdgas-Sportpark in Halle ist am kommenden Samstag, den 19. Oktober 2013, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: www.

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

29.03.2014 14:00 Uhr SV Darmstadt 98 - Hallescher FC 4 - 1 (3:0)
19.10.2013 14:00 Uhr Hallescher FC - SV Darmstadt 98 1 - 0 (1:0)

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg Hallescher FC: % | Unentschieden: % | Sieg SV Darmstadt 98: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!