13. Spieltag; Preußen Münster – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster konnte sich gegen Holstein Kiel einen Punkt erkämpfen. Rizzi verwandelte den zweiten Strafstoß der Adlerträger zum 1:1 Endstand.

29.10.2016 19:57 Uhr

Marius Heyden

Foto: Marius Heyden

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Benno Möhlmann, der Trainer der Preußen: „Wir haben heute nicht mehr verdient als einen Punkt. Den haben wir uns in der zweiten Halbzeit erarbeitet. Wir sind sehr schlecht ins Spiel gekommen und haben nicht so agiert, wie wir es uns vorgenommen hatten. Da haben wir viel Glück gehabt, dass es nur ein 0:1 war. Kurz vor der Pause sind wir aufgewacht und haben die Zweikämpfe gesucht. Diese Einstellung haben wir in der zweiten Halbzeit mitgenommen. Wir haben mehr probiert und haben nach vorne Mut gezeigt. Dass die Mannschaft noch lange nicht übe den Berg ist, hat man in der Schlussphase gesehen, als wir in Überzahl keine Aktion mehr auf das gegnerische Tor gebracht haben. Wir wissen, dass wir noch viel arbeiten müssen.“

Markus Anfang, der Holstein-Coach: „Wir sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wir haben 35 Minuten lang richtig guten Fußball gespielt, aber die Tore nicht gemacht. Ich kann meiner Mannschaft da spielerisch keinen Vorwurf machen. Es ist fast jede Woche dasselbe: Erneut hat die Effektivität gefehlt. In der zweiten Halbzeit gab es viele Fouls und Freistöße kaum eine Minute, in der Fußball gespielt wurde. Nach dem Ausgleich haben wir zurück zu unserem Spiel gefunden und wieder gut nach vorne gespielt, aber das Tor nicht mehr gemacht. Wir hätten das Spiel in den ersten 35 Minuten entscheiden können.“

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: holstein-kiel.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!