13. Spieltag; SC Paderborn – VfR Aalen

Der Tabellenführer aus Paderborn hat am vergangenen Wochenende eine deutliche Botschaft gesendet. Durch den 7:1-Erfolg gegen Werders U 23 wurde klar, dass der SCP der absolute Top-Aufstiegskandidat ist. Aalen hingegen ist seit acht Spielen sieglos und droht in einen freien Fall in der Tabelle zu geraten.

20.10.2017 22:36 Uhr

osnapix

Foto: osnapix

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SC Paderborn 07 (c) http://www.scp07.de


Logo VfR Aalen (c) www.vfr-aalen.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Der SC Paderborn grüßt aktuell vom Platz an der Sonne. Gegen den VfR Aalen soll nun der nächste Sieg her. Allerdings weiß Coach Steffen Baumgart, dass die Partie nicht einfach wird. „Uns erwartet ein schweres Spiel, das kein Selbstläufer wird! Der aktuelle Tabellenplatz gibt nicht das Leistungsniveau der Mannschaft wieder! Sie sind ein kompaktes Team, das über ein schnelles Umschaltspiel verfügt und einen ordentlich Zug nach vorne hat!", wird der Erfolgscoach der 07er auf scp07.de zitiert.

Peter Vollmann, der Mann an der Seitenlinie des VfR Aalen, sieht die Favoritenrolle klar verteilt. "Natürlich ist die Faktenlage eindeutig, dennoch fahren wir nicht mutlos nach Paderborn und werden dort sicherlich nichts freiwillig hergeben!", will man den Ligaprimus aber ärgern, wie Vollmann auf dem vereinseigenen Internetauftritt erklärte. „Für uns wird ganz wichtig sein, defensiv kompakt zu stehen, uns aber auch eigene Spielanteile zu erarbeiten. Diese müssen für den Gegner dann besonders gefährlich sein. Paderborn ist eine Mannschaft, die bis zur 90. Minute 101 Prozent auf den Platz bringt. Heißt für uns: Wir müssen 102 Prozent liefern, körperlich voll dagegen halten und die Zweikämpfe annehmen.“, so die Marschroute, die der Fußballlehrer ausrief.

Personell droht beim VfR Aalen Daniel Stanese aus zu fallen, der sich im Training eine Zerrung zugezogen hat. Robert Müller fehlt nach wie vor.

Auf Paderborner Seite muss Coach Baumgart auf Antwi-Adjei verzichten. Sven Michel war in den letzten Tagen angeschlagen, wird aber im Kader stehen.

Anpfiff in der Paderborner Benteler-Arena ist am kommenden Samstag, den 21. Oktober 2017, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

31.03.2018 14:00 Uhr VfR Aalen - SC Paderborn 07 0 - 5 (0:2)
21.10.2017 14:00 Uhr SC Paderborn 07 - VfR Aalen 3 - 0 (1:0)
15.04.2017 14:00 Uhr VfR Aalen - SC Paderborn 07 4 - 0 (1:0)
05.11.2016 14:00 Uhr SC Paderborn 07 - VfR Aalen 0 - 0 (0:0)

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg SC Paderborn 07: % | Unentschieden: % | Sieg VfR Aalen: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!