13. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

Bielefelds Klos nach Sperre wieder dabei. Dieses Duell gab es in der Vergangenheit meist in der Bundesliga.

05.10.2012 20:35 Uhr

dfb.de

Foto: dfb.de

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Bielefeld spielt in der aktuellen Saison um den Aufstieg. Fabian Klos, der nach der letzten Saison zum besten Spieler der 3. Liga gewählt worden war, ist in Bielefelds Offensive der Dreh- und Angelpunkt. Auch wenn die Arminia zuletzt ohne ihn Auswärts mit 3:1 gewinnen konnte ist Bielefeld sich froh, dass Klos wieder verfügbar ist. Seine Aufgabe am letzten Spieltag erledigten Felix Burmeister, Pascal Testroet und Sebastian Hille.



Gelb-Sperre abzusitzen hatte. Dafür trugen sich mit Felix Burmeister, Pascal Testroet und Sebastian Hille drei verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein.



Gegen Rostock muss Stefan Krämer auf Mittelfeldspieler Christian Müller verzichten. Dieser sah in der letzten Partie die Ampelkarte und ist dementsprechend gesperrt.



Auch nicht verfügbar werden Dennis Riemer (Adduktorenprobleme), Christopher Kullmann (Trainingsrückstand) und Philipp Heithölter (Reha) sein.



Voraussichtlich wird Thomas Hübner in Arminias Startelf zurückkehren, da dieser in der laufenden Woche ohne Beschwerden am Training teilnehmen konnte.



"Das System steht hingegen noch nicht fest. Es wird ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-2 sein. Pascal Testroet, Patrick Schönfeld und Eric Agyemang sind die Kandidaten für den Platz neben oder hinter Fabian", sagte Krämer.



Rostock gehört für Krämer ebenfalls zu den Aufstiegskandidaten und appelliert an die Bielefelder Anhänger: "Sie haben mit den höchsten Etat der Liga und sind seit dem Trainerwechsel voll in der Spur. Wenn man mal die Anzahl an Erst- und Zweitligaspielen in den europäischen Ligen vergleicht kommen die auf knapp 1000 Spiele und wir nicht einmal auf 200. Natürlich wollen wir dieses Spiel gewinnen, aber das ist nicht selbstverständlich. Es wird auch in diesem Spiel Phasen geben, in denen es nicht gut läuft und wo mal hinten rum gespielt wird. Da hilft uns aber nur die bedingungslose Unterstützung des Publikums weiter. Zusammen können wir gewinnen. Wir haben eine konkurrenzfähige Mannschaft und wollen uns oben festbeißen. Aber wir müssen in jedem Spiel - und damit meine ich auch wirklich jedes Spiel - an unser Limit kommen, um für einen Sieg in Frage zu kommen."



Anpfiff der Partie ist am Samstag, 06.10.2012 um 14 Uhr in der Bielefelder Schüco-Arena.



Spiel-Infos, Aufstellung, Ergebnis und mehr

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: fc-hansa.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von goziller42 am 06.10.2012 um 09:31 Uhr:

arminia du gewinnst 3:1