14. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - Stuttgarter Kickers

Ein absolutes Abstiegskampfduell erwartet die Fans der 3. Liga am kommenden Wochenende in Saarbrücken, wenn der Tabellenletzte aus dem Saarland auf den Drittletzten aus Stuttgart trifft. Mit einem Sieg könnte Stuttgart über die rote Linie springen, doch der FCS braucht ebenfalls unbedingt drei Punkte, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

25.10.2013 19:18 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de

Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de




Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Am vergangenen Wochenende zeigte der 1. FC Saarbrücken Kampfgeist, auch wenn man am Ende des Spieltages auf den letzten Tabellenplatz abrutschte. Nachdem man gegen den MSV Duisburg einen 0:2 Rückstand aufgeholt hatte, lag man wieder zurück, schaffte am Ende aber doch noch den verdienten Ausgleich zum 3:3 Endstand. Es war bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge mit Punktgewinn. Nun soll vor heimischer Kulisse der nächste Schritt getan werden.

"Es ist ein Weg, den wir gemeinsam gehen wollen“, erklärte Milan Sasic vor der Partie. "Wir haben drei Mal in Folge auswärts gepunktet. Das zeigt, in dieser Mannschaft steckt der Wille, in dieser Situation zu bestehen. Das zeugt von großer mentaler Stärke. Normalerweise kommt man da nicht mehr zurück, doch die Mannschaft hat mit Leidenschaft gekämpft und damit einen ganz wichtigen Punkt verbucht.“

Dies wird nun auch am kommenden Wochenende gefordert sein, wenn ein Mitstreiter im Rennen um die Nichtabstiegsplätze im Ludwigsparkstadion gastiert. Milan Sasic hofft dabei auf die Unterstützung der Fans. "Es ist fantastisch, wie unsere Fans uns auch auswärts unterstützen. Das ist der Rückhalt, den wir brauchen. Ich wünsche mir, dass möglichst viele am Samstag den Weg in den Ludwigspark finden. Der Zusammenhalt ist jetzt enorm wichtig. Stuttgart hat drei der letzten fünf Spiele gewonnen. Der Sieg gegen Rostock am letzten Wochenende wird ebenfalls neuen Auftrieb gegeben haben. Wir wollen wieder diese Leidenschaft entfachen, damit haben wir die Chance, die Punkte hier zu behalten.“

Nach dem Sieg gegen Rostock am vergangenen Wochenende noch einmal Selbstvertrauen getankt, auch wenn der Sieg äußerst glücklich war. Nun soll gegen das Tabellenschlusslicht der vierte Sieg im sechsten Spiel her.

Dabei muss Horst Steffen allerdings auf Kevin Dicklhuber (Oberschenkelverhärtung) und Nick Fennell (Knieprobleme) verzichten. Zudem fällt auch noch Patrick Milchraum wegen Atembeschwerden aus.

Auf Saarbrückener Seite gibt es Positives zu vermelden. Thomas Rathgeber hat seine Probleme im Sprunggelenk überwunden und stellt eine Option dar. Auch Christan Eggert ist wieder fit. Er stand bereits gegen Duisburg wieder auf dem Feld und dürfte nun wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein. Ausfallen werden weiterhin Maurice Deville, Philipp Kreuels und Frederic Ehrmann.

Anpfiff im Ludwigsparkstadion zu Saarbrücken ist am kommenden Samstag, den 25. Oktober 2013, um 14 Uhr.

Autor: johann sebastian künzig |  Quelle: www.

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

04.04.2014 19:00 Uhr Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken 1 - 0 (0:0)
26.10.2013 14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Stuttgarter Kickers 3 - 2 (2:2)

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg 1. FC Saarbrücken: % | Unentschieden: % | Sieg Stuttgarter Kickers: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!