14. Spieltag; Borussia Dortmund II - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Dortmund konnten durch den späten Treffer zum 2:2 Ausgleich gegen den über weite Strecken überlegenen VfL Osnabrück das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz verhindern, stehen aber weiter auf einem direkten Abstiegsplatz. Durch das Remis verpassten es die Lila-Weißen erneut, sich an die Spitzengruppe heran zu spielen und steht weiterhin mit einigem Abstand im Mittelfeld der Tabelle.

21.10.2014 01:49 Uhr

FU-Sportfotografie

Foto: FU-Sportfotografie

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Maik Walpurgis, der Mann an der Seitenlinie des VfL Osnabrück: "Wir sind natürlich alle brutal enttäuscht, dementsprechend war die Stimmung in der Kabine. Ich denke, dass ein Sieg für uns heute verdient gewesen wäre, obwohl ich uns in dieser Saison schon besser gesehen habe. Es ist also noch Luft nach oben, das ist gut zu wissen. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und hätten aufgrund der Chancenlage höher führen müssen. In der zweiten Hälfte haben wir uns einfach nicht clever genug verhalten. Fantastisch war es, wie wir hier von den Fans unterstützt wurden. Dass sie am Ende auch enttäuscht waren, ist nachvollziehbar."

David Wagner, der Cheftrainer des BVB II: "Es war sicherlich ein wenig glücklich, wie wir noch zu diesem Punkt gekommen sind. Aber unverdient war es auch nicht, denn die Mannschaft hat erneut ihren tollen Charakter bewiesen und auch nach dem erneuten Rückstand an sich geglaubt. Stankovic hätte ich eher einen Kopfballtreffer nach einer Ecke zugetraut als einen solchen Schuss. Für uns ist das ein Punktgewinn im Abstiegskampf, der für uns lange andauern wird – vielleicht auch wieder bis zum letzten Spieltag. Vor dem zweiten Tor der Osnabrücker wurde ein schnell ausgeführter Freistoß nicht – wie bis dahin fast immer – zurückgepfiffen, obwohl der Ball noch nicht ruhte."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: noz.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!