14. Spieltag; Chemnitzer FC - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte sich gegen den Halleschen FC im Derby vor knapp 7.000 Zuschauern mit 3:1 durchsetzen und so einen wichtigen Sieg in einem für beide Mannschaften richtungsweisenden Spiel einfahren. Die Chemnitzer konnten sich so von der abstiegsbedrohten Zone absetzen und nun den Fokus eher auf die Spitzengruppe legen, Halle hingegen verpasste es den endgültigen Anschluss an dei Aufstiegsränge her zu stellen, steht aber immerhin im gesicherten Mittelfeld

26.10.2015 12:29 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Stefan Böger, der Trainer des Halleschen FC: "Fußball ist ein Fehlerspiel und wenn man zu viele Fehler macht, kann man ein Spiel nicht gewinnen. Insbesondere die Gegentore zwei und drei werden wir noch intensiv auswerten. Trotz allem hat man gesehen, dass meine Mannschaft alles gegeben hat und sich hier eine Spielanlage entwickelt hat, mit der wir in Zukunft noch viele Tore holen."

Karsten Heine, der Mann an der Seitenlinie des Chemnitzer FC: "Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und Halle hat man das Selbstvertrauen durch die Ergebnisse der letzten Wochen angemerkt. Ich muss meiner Mannschaft zugutehalten, wie sie dann im Laufe der ersten Halbzeit ins Spiel gekommen ist und sich auch zwei, drei Chancen, insbesondere die Großchance von Toni Fink erarbeitet hat. In der zweiten Halbzeit haben wir dann einen Ausgleich bekommen, den wir hätten viel besser verteidigen müssen. Aber diesen Ausgleich hat meine Mannschaft gut weggesteckt und sich mit viel Willen und auch etwas Glück den Sieg erarbeitet."

Bilder vom Spiel hier

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!