14. Spieltag; Karlsruher SC - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Der Karlsruher SC konnte sich gegen den 1. FC Magdeburg durchsetzen und klettert in die obere Tabellenhälfte, auch wenn der Rückstand auf die Aufstiegsränge noch recht groß ist. Magdeburg hingegen bleibt auf Rang drei, nachdem die Fortuna aus Köln am Samstag vorbei gezogen ist.

29.10.2017 20:32 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Alois Schwartz, der Coach des KSC: "Ich bin richtig stolz auf die Truppe, wie sie sich da reingehauen hat. Wenn man das Spiel über 90 Minuten sieht, haben wir verdient gewonnen. Wir gehen mit einem Sonntagsschuss am Sonntag in Führung, in der zweiten Halbzeit haben wir riesige Konterchancen. Uns fehlt einfach die richtige Entschlossenheit, der richtige Pass und die Ruhe, um das entscheidende zweite Tor zu machen. Magdeburg hat es mit hohen Bällen versucht. Selbst die Einwürfe waren wie Freistöße. Da mussten wir die ganze Zeit hellwach sein."

Jens Härtel, der Magdeburger Cheftrainer: „Ich finde wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir hatten auch die ersten Chancen, sind aber dann durch einen Sonntagsschuss kurz vor der Pause hinten gelegen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann Alles versucht. Karlsruhe hatten dann natürlich Räume, aber wir waren bis zum Ende gefährlich und hatten unsere Chancen, aber da fehlt uns auch ein wenig das Glück im Abschluss. Karlsruhe hat noch kein Heimspiel verloren, deswegen war es keine Überraschung, dass der KSC stark war. Dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe und wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt.“

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: ka-news.de; mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!