14. Spieltag; SV Werder Bremen II – SSV Jahn Regensburg

Die Bremer Zweitvertretung konnte jüngst wieder bessere Ergebnisse erzielen und holte vier Zähler aus zwei Spielen, während der Jahn aus Regensburg nach dem fast sensationellen Start ein wenig den Faden verloren hat und nur einen Punkt an den letzten drei Spieltagen einfuhr.

04.11.2016 23:53 Uhr

Luca Alicia Rogge

Foto: Luca Alicia Rogge

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SV Werder Bremen II (c) www.werder.de/de/u23/


Logo Jahn Regensburg (c) http://www.ssv-jahn.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Florian Kohfeldt, der Alexander Nouri an der Seitenlinie der Bremer U 23 beerbt hat, nahm seine Mannschaft nach den guten Ergebnissen zuletzt in die Pflicht: „Wir haben mit unseren Leistungen zuletzt gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können, wenn wir an unser Limit gehen. Das müssen wir auch gegen Jahn Regensburg vor heimischer Kulisse erreichen. Nach dem Erfolg gegen Erfurt streben wir mit aller Macht den zweiten Heimsieg in Folge an.“

Dominic Volkmer, der Innenverteidiger der jungen Werderaner, hat die Anforderungen seines Coaches verinnerlicht und erhofft sich ebenfalls einen dreifachen Punktgewinn. "Wir freuen uns auf das Spiel. Wir treffen auf einen sehr guten und gestandenen Gegner, der uns das Leben schwer machen wird. Dennoch werden wir alles dafür tun, um das Spiel zu gewinnen. Mit einem Sieg wollen wir weiter ans Mittelfeld heranrücken und uns dort festbeißen."

Heiko Herrlich, der Coach des Jahn aus Regensburg, erwartet eine interessante Partie im hohen Norden. „Jeder kann jeden schlagen, die Liga ist sehr homogen. Das wird eine interessante Aufgabe! Das ist eine spielstarke U23, die vielleicht in der Tabelle unten steht - aber sie sind stärker, als ihr Tabellenstand aussagt. Sie haben wie wir gegen Osnabrück und Paderborn gewonnen und sind fähig, gegen Spitzenmannschaften Punkte zu holen.".

Um Dort zu bestehen, hat der ehemalige Bundesligaspieler, der nun den Jahn trainiert, auch schon die Marschroute fest gelegt. "Wir werden versuchen, sie nicht ins Spiel kommen zu lassen und zu attackieren. Wir müssen ihr Spiel zerstören und versuchen, unser Spiel durchzubringen. Das haben wir in anderen Auswärtsspielen auch schon geschafft - das wird uns Selbstvertrauen geben."

Personell hat sich beim SSV wenig getan. Markus Palionis, Ali Odabas, Robin Urban und Patrick Dzalto fallen aus, Erik Thommy und Marco Grüttner, die das Training unter der Woche vorsichtshalber abgebrochen hatten, stehen zur Verfügung.
Auf Bremer Seite fehlen weiterhin Käuper und Cakolli, die auch in absehbarer Zeit nicht zurück kehren werden.

Anpfiff auf dem Bremer „Platz 11“ ist am kommenden Samstag, den 5. November 2016, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

15.04.2017 14:00 Uhr Jahn Regensburg - SV Werder Bremen II 3 - 1 (1:0)
05.11.2016 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Jahn Regensburg 3 - 1 (0:0)
10.12.2011 14:00 Uhr Jahn Regensburg - SV Werder Bremen II 3 - 2
03.08.2011 19:00 Uhr SV Werder Bremen II - Jahn Regensburg 1 - 4
16.02.2011 19:00 Uhr Jahn Regensburg - SV Werder Bremen II 0 - 2
24.07.2010 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Jahn Regensburg 0 - 1

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg SV Werder Bremen II: % | Unentschieden: % | Sieg Jahn Regensburg: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!