15. Spieltag; Fortuna Köln – FSV Zwickau (Stimmen zum Spiel)

Fortuna Köln konnte sich knapp und dank einem frühen Doppelschlag gegen Zwickau durchsetzen. Der Aufsteiger hätte sich fast noch einen Punkt erarbeitet, stand am Ende aber mit leeren Händen da.

20.11.2016 18:23 Uhr

Luca Alice Rogge

Foto: Luca Alice Rogge

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Torsten Ziegner, der Trainer der Zwickauer: "Es war nicht unbedingt ein verdienter Sieg für Fortuna Köln. Die ersten 20 Minuten waren wir zu ängstlich. Erst mit dem 0:2 sind wir wacher geworden. Zur Halbzeit haben wir ein paar Sachen verändert und sind dann sehr gut ins Spiel zurückgekommen. Es wäre durchaus möglich gewesen, das Spiel zu drehen. Jetzt fahren wir extrem enttäuscht nach Hause."

Uwe Koschinat, der Mann an der Seitenlinie der Fortuna aus Köln: "Ich bin heute sehr erleichtert, dass wir gewonnen haben. In den letzten Spielen hatten wir sehr schlecht gespielt. Dass wir heute aus zwei halben Chancen zwei Tore gemacht haben, hat uns in die Karten gespielt. Nach der Pause haben wir es verpasst, Zwickaus lange Bälle in die Spitze zu unterbinden. Wir sind dann von einer Verlegenheit in die andere gekommen, hatten aber einen guten Torhüter. Am Ende war es ein Zittersieg."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!