17. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg konnte sich im Sachsen-Anhalt-Derby gegen den Halleschen FC durchsetzen und konnte so den Vorsprung auf Rang 3 ausbauen. Halle ist 11..

26.11.2017 13:06 Uhr

Michael Täger

Foto: Michael Täger

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
HFC-Coach Rico Schmitt: "Es war ein sehr rassiges Vollgasspiel, wo alles drin war. Mit dem besseren Ende für Magdeburg. Dafür auch mein Glückwunsch. Der Gegner war brutal effektiv. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet. Und das ist gerade gegen die großen Leute aus Magdeburg nicht leicht. Es ging hoch und runter. Insgesamt war die Partie auch sehr taktisch geprägt. Wir machen dann auch nicht unverdient das Anschlusstor, hatten danach sicherlich nicht die zwingendsten Chancen, aber natürlich in der 93. Minute die Riesenchance zum Ausgleich. So nah war ich in Magdeburg noch nie, hier etwas mitzunehmen."

Jens Härtel, der Cheftrainer des 1.FC Magdeburg: "Wir sind heute sicherlich der glückliche Derbysieger. Und der Kollege hat auch recht: Die erste Chance zur Führung hatten sie. Dann gehen wir aber mit 2:0 in Führung, hatten dann sogar noch Möglichkeiten für das dritte Tor. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Halle immer stärker. Nach der Pause hatten wir es dann eigentlich lange Zeit im Griff - bis zum Anschlusstreffer. Und zum Ende hatten wir einfach das Glück auf unserer Seite, was uns noch gegen Karlsruhe und Unterhaching gefehlt hatte."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!