17. Spieltag; SC Preußen Münster – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der vierte Sieg in Folge gelang den Preußen aus Münster am Freitag gegen den Chemnitzer FC. Für die Himmelblauen war es eine bittere Niederlage, denn so verpasste man es zumindest über Nacht nach oben zu klettern.

04.12.2016 00:18 Uhr

FOTOSTAND

Foto: FOTOSTAND

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Sven Köhler, der Coach des FC Chemnitz: "Es ist eine bittere Niederlage. Wir haben gut begonnen, dann kam die Situation mit der Roten Karte. Wir konnten hinterher noch aktiven Fußball spielen und Nadelstiche setzen. Das Tor hat die Mannschaft nicht umgeworfen. Wir sind enttäuscht, dass wir nach der Kampf und der Laufbereitschaft nicht noch mit einem Punkt belohnt worden sind."

Benno Möhlmann, Münsters Übungsleiter: "Toll, dass sich die Mannschaft belohnt hat. Auch wenn es wieder ein knapper Sieg war, die drei Punkte sind verdient. Nach der Führung war die Sorge sichtbar, dass wir das Spiel doch noch verlieren. Wir haben dann zu fehlerhaft agiert. Unter dem Strich sind wir ein ganzes Stück weitergekommen und wir sollten uns nun alle darüber freuen. Chemnitz hat nach der Roten Karte noch konzentrierter agiert. Uns hätte das in mancher Phase, gerade im Abschluss, auch gut getan."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von Konnie am 04.12.2016 um 11:50 Uhr:

Das war ein für 3.Liga Verhältnisse gutes Spiel mit einem verdienten Sieger.
Da sieht man mal, was ein erfahrener Trainer aus einer völlig verunsicherten Mannschaft machen kann. Gut gemacht, Benno Möhlmann!